Bei diesen Kerzen wirst du weich wie Wachs.

 

Kalt und dunkel war es. Eingezwängt in einer Kiste mit vielen anderen lagen sie da. Kreuz und quer. Lieblos. Manche hatten schon die Farben der anderen angenommen. Sie machten sich warme und bunte Gedanken und dachten an vergangene Tage.

 

Wie sie inmitten des festlich gedeckten Tisches standen und alle Augen nur auf sie gerichtet waren oder als sie am Weihnachtsbaum oder auf der Geburtstagstorte leuchten durften. Sie dachten daran, wie sich ihr Licht in den Augen der Kinder spiegelte und daran, wie sich verliebte Menschen in ihrem Schein vielleicht zum ersten Mal küssten. Und an diese Wärme. Diese Wärme! Sie wussten, dass sie durch ihr Leuchten immer kleiner werden würden, aber das machte ihnen nichts – es war ihre Bestimmung.

 

Zwischen den traurigen Stumpen lagen aber auch die, die niemand je angezündet hatte. Sie hatten diese schöne Stimmung nie erleben dürfen und wanderten direkt in den dunklen Karton und wurden vergessen. Waren sie vielleicht nicht schön genug in Form oder Farbe?

 

Als ein paar vergessene Kisten als Spende bei mir landeten und ich hineinschaute musste ich schlucken. Wie könnte ich ihnen wieder zu dem verhelfen, was sie waren? Wie konnte ich den Menschen zeigen, dass man hässlichen, abgegriffenen Wachsresten wieder neuen Glanz einhauchen konnte?

 

Als ich am 27. Oktober 2020 abends eng angekuschelt neben meinem warmen, kleinen Sohn lag, da kam mir die Idee. Ich wollte in dieser besonderen Zeit, in der es vielen Menschen nicht so gut geht, eine sichtbare Umarmung und Hoffnung geben. In diesem Moment ist „Wieder Licht.“ geboren.

 

Einige Kerzen verschenke ich an Menschen, die einsam sind oder einfach eine kleine Freude in ihrem Leben gebrauchen können. Von einem Teil der Einnahmen verkaufter Kerzen besorge ich neue Dochte und Zubehör. Die Etiketten entstehen aus alten Papiereinkaufstaschen, die ich mit Farbe bedrucke.

 

Mit ihren satten Farben und den schönen Formen schenkt „Wieder Licht.“ Zuversicht und das Versprechen, dass es weiter geht. Jeder von uns kann immer wieder aus der Dunkelheit ins Licht finden.

 

Immer.

Versprochen.

 

 

Jede Kerze ist ein Unikat. Bitte frage mich, welche Farben ich da habe oder nenne mir deine Wünsche.

Ich suche das ganze Jahr über Wachsreste. Wenn du welche für mich hast freue ich mich

und als Dankeschön bekommst du eine kleine Kerze geschenkt.

 

Weihnachts- und Sternchenkerzen (die gehen ja immer) findest du unter der Rubrik "weihnachten."

 

würfel.

je 8 Euro

Edel und zeitlos.

Höhe 6, Breite 6, Tiefe 6 cm

Brenndauer: ca. 8 Stunden

 

würfelchen.

je 2,50 Euro

Edel, zeitlos und niedlich.

Höhe 4, Breite 4, Tiefe 4 cm

Brenndauer: ca. 3 Stunden

 

set. (groß & klein)

9,50 Euro das Set

Du kannst dich nicht entscheiden? Nimm beide und spare. 

Höhe 4, Breite 4, Tiefe 4 cm /

Höhe 6, Breite 6, Tiefe 6 cm

 

standhaft.

je xx Euro

Ab Mai 2024 wird es eine neue, wunderschöne Kerze inklusive Ständer aus Wachs geben. Bleibt gespannt!

Höhe x, Breite x, Tiefe x cm

Brenndauer: ca. x Stunden

 

anker.

je 4 Euro

Brauchst du einen Anker, der dir Licht spendet? Hier ist er.

Höhe 2,5, Breite 6, Tiefe 7 cm

Brenndauer: ca. 5 Stunden

 

muschel.

je 1,50 Euro

Für diese Kerzen habe ich eine

echte Muschel abgeformt.

Höhe 2, Breite 5, Tiefe 5 cm

Brenndauer: ca. 1 Stunde

 

herzchen.

je 0,50 / 2 Euro

Passt zu jedem Geburtstagsteller oder Geschenk. Anzünden und freuen.

Höhe 1, Durchmesser 2,5 cm /

Höhe 2, Durchmesser 5 cm

Brenndauer: ca. 15 Minuten /

2 Stunden

 

zwiebel.

je 6,50 Euro

Na, du süße Zwiebel!

Höhe 8, Durchmesser 6,5 cm

Brenndauer: ca. 6 Stunden

 

zacken.

je 2,50 Euro

Diese Kerzenform habe ich von einem Massageutensil abgenommen.

Höhe 3, Durchmesser 5 cm

Brenndauer: ca. 2,5 Stunden

 

knoten.

je 5 Euro

Ein Knoten, um dich an die wichtigen Dinge im Leben zu erinnern.

Höhe 5, Breite 6, Tiefe 6

Brenndauer: ca. 4 Stunden

 

schwimmherz.

je 2 Euro

Sind das nicht süße Schwimmer?

Höhe 2, Breite 5, Tiefe 4,5 cm

Brenndauer: ca. 2,5 Stunden

Am Ende zischen sie so herrlich im Wasser.

 

törtchen.

je 1,50 Euro

Der absolut kalorienarme Geburtstags-Guglhupf.

Höhe 2, Durchmesser 4 cm

Brenndauer: ca. 2 Stunden

 

muffin.

4 Euro

Wenn es etwas mehr sein darf als das kleine Törtchen.

Höhe 7, Durchmesser ca. 5 cm

Brenndauer: ca. 6,5 Stunden

 

eierkerzen.

je 4 Euro

Ei, ei, ei. Was haben wir denn da?

Höhe ca. 6,5, Durchmesser ca. 5 cm

Brenndauer: ca. 6 Stunden

 

kerze in der eierschale.

je 2 Euro

Wie aus dem Ei gepellt kommen sie in Bioeierschalen daher.

Höhe ca. 3,5 Durchmesser ca. 4,5 cm

Brenndauer: ca. 5 Stunden

 

steinmännchen.

7 Euro

Du stellst dir deine Kerze Stein um Stein selbst zusammen oder wählst eine meiner Kreationen.

Die Maße und Brenndauer hängen von der Anzahl der Steine ab (sieben Stück ca. viereinhalb Stunden). Es ist eine Kerze, die zum Innehalten einlädt und die ich persönlich öfter und dafür kürzer anzünde. Mehr Details auf Anfrage.

 

bötchen.

3 Euro

Pssst! Mein persönlicher Liebling unter meinen Kerzen. 

Höhe 3,5, Breite 9, Tiefe 5 cm

Brenndauer: ca. 2,5 Stunden

 

Seit Oktober 2023 gibt es auch

eine Version die schwimmen kann.

 

zwei-in-einer.

je 9 Euro

Wow, die ist etwas Besonderes!

Erst brennt sie im Kreis und später als Stumpenkerze. Du recycelst sie also erneut. Anleitung und Zubehör bekommst du dazu.

Höhe 10, Durchmesser 7 cm

Brenndauer Spirale: ca. 1 Stunde, Stumpenkerze: gefühlt ewig

Ich stelle sie momentan nicht mehr her, habe aber noch ein paar da.

 

säulen.

2,50 / 5 Euro

Höhe 4,5 / 9, Durchmesser 4,5 cm

Brenndauer: ca. xx Stunden

Foto und Infos folgen (06.04.24)

 

knäuel.

je 4 Euro

Für einen kuscheligen Abend auf dem Sofa passen sie hervorragend.

Höhe 6, Durchmesser 5 cm

Brenndauer: ca. 4,5 Stunden

 

Bestellungen nehme ich gerne unter "bestellformular." entgegen.

Die Preise verstehen sich zuzüglich Porto.

Druckversion | Sitemap
© famosechose

E-Mail