Bei diesen Kerzen wirst du weich wie Wachs.

 

Kalt und dunkel war es. Eingezwängt in einer Kiste mit vielen anderen lagen sie da. Kreuz und quer. Lieblos. Manchmal hatten sie schon die Farben der anderen angenommen. Warme und bunte Gedanken machten sie sich miteinander und dachten an vergangene Tage.

 

Wie sie inmitten des festlich gedeckten Tisches standen und alle Augen nur auf sie gerichtet waren oder als sie am Weihnachtsbaum oder auf der Geburtstagstorte leuchten durften. Sie dachten daran, wie sich ihr Licht in den Augen der Kinder spiegelte und daran, wie sich verliebte Menschen in ihrem Schein vielleicht zum ersten Mal küssten. Und an diese Wärme. Diese Wärme! Sie wussten, dass sie durch ihr Leuchten immer kleiner werden würden aber das war ihre Bestimmung – das war ihr Leben.

 

Zwischen den traurigen Stumpen lagen aber auch die, die niemand je angezündet hatte. Sie hatten diese schöne Stimmung nie erleben dürfen und wanderten direkt in den dunklen Karton und wurden vergessen. Vielleicht waren sie nicht schön genug in Form oder Farbe.

 

Als diese vergessenen Kisten nun als Spende bei mir landeten und ich hineinschaute, musste ich schlucken. Wie könnte ich ihnen wieder zu dem verhelfen, was sie waren? Wie konnte ich den Menschen zeigen, dass man hässlichen, abgegriffenen Wachsresten wieder neuen Glanz einhauchen konnte?

 

Als ich am 27. Oktober 2020 (am nächsten Tag wurde der zweite Lockdown verkündet) abends eng angekuschelt neben meinem warmen, schlafenden Henri lag, da kam mir die Idee. Ich wollte in dieser besonderen Zeit, in der es vielen Menschen nicht so gut geht, eine sichtbare Umarmung und Hoffnung geben. In diesem Moment ist „Wieder Licht.“ geboren. Jeder von uns kann immer wieder aus der Dunkelheit ins Licht finden.

 

Sieben von zehn Kerzen verschenke ich an Menschen, die einsam sind oder einfach eine kleine Freude in ihrem Leben gebrauchen können. Von den Einnahmen der anderen Kerzen kaufe ich neue Dochte, Wachs und Band. Die Etiketten entstehen aus alten Papiereinkaufstaschen, die ich ein wenig zerknittere und mit Farbe bedrucke.

 

Mit ihren schönen Farben und den weichen Formen schenkt „Wieder Licht.“ Zuversicht und das Versprechen, dass es immer weiter geht.

Immer.

Versprochen.

 

großes "wieder licht."

je 6 Euro

Sie brennt und brennt und brennt.

Jede ist ein Unikat – bitte frag mich, welche Farben ich da habe.

Höhe 6, Breite 6, Tiefe 6 cm

 

kleines "wieder licht." 

je 2 Euro

So niedlich klein brennt sie dennoch ca. drei Stunden. 

Jede ist ein Unikat – bitte frag mich, welche Farben ich da habe.

Höhe 4, Breite 4, Tiefe 4 cm

 

set "wieder licht." 

7 Euro das Set

Du kannst dich nicht entscheiden? Nimm beide und spare. 

Jede ist ein Unikat – bitte frag mich, welche Farben ich da habe.

Höhe 4, Breite 4, Tiefe 4 cm /

Höhe 6, Breite 6, Tiefe 6 cm

 

knoten "wieder licht."

je 4 Euro

So niedlich klein brennt sie dennoch ca. vier Stunden. 

Jede ist ein Unikat – bitte frag mich, welche Farben ich da habe.

Höhe 5, Breite 6, Tiefe 6

 

Bestellungen nehme ich gerne unter "bestellformular." entgegen.

Die Preise verstehen sich zuzüglich Porto.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© famosechose

E-Mail